Über mich

Es war ein langer Weg. Und der Weg hierher war oft dunkel und schwer für mich. Aber ich würde um nichts in der Welt etwas ändern wollen. 

Meine Erfahrungen haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin - und ich habe den Weg aus der Dunkelheit, zu immer mehr innerem Frieden und Freiheit gefunden. 

Davon können meine Klienten heute profitieren.

Mein Leben war lange Jahre geprägt von Kampf und Ablehnung dem Leben gegenüber sowie von Gefühlen der Sinnlosigkeit, Mühseligkeit und Todessehnsucht. Es war jedoch eben dieses Leiden und eine tiefe Sehnsucht nach Freiheit und Frieden, die mich auf den Weg der inneren  Bewusstwerdung geführt haben.

Auf meinem Weg der Auseinandersetzung mit mir und dem Leben bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass innere Befreiung mit der Bereitschaft zu radikaler Ehrlichkeit sich selbst gegenüber und rückhaltloser Eigenverantwortung beginnt. Erst wenn wir aufhören, vor uns selbst zu flüchten, der schmerzlichen und gefürchteten Wahrheit ins Auge blicken, die Verantwortung für uns und unser Leben bedingungslos übernehmen, kommt es zu der not-wendigen Selbsteinsicht. 

Der Pfad der Befreiung fordert von uns, dass wir uns allen schmerzlichen Gefühlen, verletzten Anteilen, schützenden Mustern, Widerständen und unangenehmen Erfahrungen stellen und öffnen lernen. In diesem oft schmerzhaften Prozess der

Öffnung - und es ist der vermeintlich schützende Herzpanzer der sich öffnen muss -  habe ich eine tiefgreifende Veränderung und Transformation erfahren, die für jeden Menschen möglich ist, da die Seele ganz natürlich nach Heilung strebt. 

Dies ist ein Prozess der Selbsterforschung, Selbsterkenntnis und spirituellen Hingabe, der, einmal begonnen, in ein zunehmend tieferes Vermögen führt, mit sich und dem Leben selbst Freundschaft und Frieden zu schließen. Die vormals in Widerständen, Gefühls-/Gedankenkreisen und konditionierten Mustern gebundenen Energien werden freigesetzt  und münden in eine immer selbstbestimmtere, erfülltere, glücklichere und friedvollere Lebensweise.

Der geschützte Rahmen einer Therapie kann auf dem Weg der Bewusstwerdung des eigenen Wesenskerns überaus hilfreich sein und entscheidende Impulse setzen, da das Auge sich selbst nicht sehen kann.

Infos, Ausbildungen und was ich anbiete

-       Jahrgang 1966 

-       zur Zeit glücklich verheiratet, zwei Kinder (1997, 1999)
-       Fremdsprachliche Wirtschaftskorrespondentin

-       Grund-, Haupt- und Realschullehrerin

-       Heilpraktikerin für Psychotherapie

-       Körperorientierte Psychotherapie
-       Gesundheitscoaching
-       Lebensberatung (Deine Berufung)
-       Seelsorge 
-       Beziehungsdynamische Sexual- und Paartherapie/-beratung
-       Energetische Körperpsychotherapie

-       Trauer- und Krisenbegleitung


Psychotherapeutische Aus- und Weiterbildungen

1.   Dreijährige Ausbildung in Methoden tiefenpsychologischer und existentieller  
      Therapie und spiritueller Begleitung (Karen-Horney-Institut Berlin)

2.   Zweijährige Ausbildung in beziehungsdynamischer Sexualtherapie (Berliner         
       Institut für Beziehungsdynamik, Berlin-Schöneberg)

3.   Fortbildung zum Gesundheitscoach (TrainingDeLuxe, Akademie für  
       Kommunikation, Gesundheit und Entwicklung, Bergisch-Gladbach)
4.   Dein Essenz-Geist - Deine Berufung (Shendao-Zentrum für Chinesische 
       Medizin und Kampfkunst, Berlin)
5.   Jahrestraining - Grundzüge der Chinesische Medizin und Inneren Alchemie, Qi           
      Gong-Training (Shendao-Zentrum für Chinesische Medizin und Kampfkunst,
      Berlin)
6.  Das Tao der Bewusstseinsarbeit. Selbsterkenntnis und emotionale Freiheit mit  
      chinesischer Medizin und innerer Alchemie (Shendao-Zentrum für Chinesische  
      Medizin und Kampfkunst, Berlin)
7.   Ahnenarbeit (Shendao-Zentrum für Chinesische Medizin und Kampfkunst, Berlin)
8.  Fortbildung in Biofeedback/Neurofeedback (Sigmund-Freud-Universität Wien)


Laufende Weiterbildungen

1.   Zweijährige Ausbildung in Chinesischer Medizin und innerer Alchemie am         

      Shendao-Zentrum für Chinesische Medizin und Kampfkunst, Berlin 

2.   Einjährige Ausbildung in energetischer Körperpsychotherapie am Berliner Institut  
       für Beziehungsdynamik, Berlin-Schöneberg

                                           Mirjam Dreger Heilpraktikerin für Psychotherapie